Chellatus R

Geschlecht: Hengst

Farbe: Dunkelbraun

Geburtsdatum: 24.04.2005

Rasse: Baden-Württemberg

Abstammung

Chello I

Contender

Calypso II

Gofine

Gracia III

Sandro

Werona

Luzzie

Latus II

Landgraf

Folia

Tulpe

Calypso II

Hestia

 

Über Chellatus R

Chellatus ist ein vielversprechender, bildschöner Hengst mit sehr guten Grundgangarten. Seine ersten RI-Einsätze hat er im März 2009 als Vierjähriger ohne Fehler beendet. Er ist auch als Hengst einfach zu händeln. 2010 hat er mehrere Springpferdeprüfungen L mit der Note 8,2 gewonnen und wäre für das Bundeschampionat qualifiziert gewesen. 2011 war er erfolgreich in 1.20m Prüfungen unterwegs. Im Frühjahr 2012 hat Chellatus am CSI** Vidauban eine Youngsterprüfung gewonnen und hat auch am CS Uster mit drei tollen 0-Fehlerrunden in den N135 Prüfungen einmal mehr auf sich aufmerksam gemacht. Mittlerweile ist Chellatus mehrfach S-platziert.


Schon als Fohlen wurde er in Deutschland mit den Noten 9,9,9,9 hochdekoriert.