Lady Lover R

Geschlecht: Hengst

Farbe: Braun

Geburtsdatum: 04.05.2001 †

Rasse: Holstein

Stockmass: 168 cm

Abstammung

Lancer II

Landgraf I

Ladykiller XX

Warthburg

Inula

Fantus

Nachtblume

Jaimie

Lavall II

Landgraf I

Madam

Wienna I

Calypso II

Reja Laska

 

Über Lady Lover R

„Lady Lover R“ wurde 2004 in München für die Süddeutschen Verbände gekört und war einer der auffälligsten Springhengste des ganzen Lots. Seinen 30-Tage-Test absolvierte er im Haupt- und Landesgestüt Marbach und erhielt seiner Abstammung entsprechend die Note 8,0 im Springen. Danach wurde er für zwei Jahre an das Gestüt Schlossäcker in Deutschland verpachtet, wo er auch erfolgreich Reitpferdeprüfungen absolvierte. 2006 in seinem ersten Turnierjahr ist er schon MI platziert und 2007 siegreich in internationalen Youngster- und MI Prüfungen. Anfangs 2009 ist er bereits S klassiert.

„Lady Lover R“ beeindruckt durch hervorragendes Springen, bei angenehmen Temperament und bester Rittigkeit. Er legt eine bemerkenswerte Souveränität an den Tag und besticht durch edelsten, modernsten Typ. Sein Pedigree fällt auf durch den besonders hohen Blutanteil in den hinteren Generationen.

Sein Vater Lancer II war selber Körungssieger an der Holsteiner Körung in Neumünster und hat sich mittlerweile durch seine Nachzucht als einer der erfolgreichsten Landgraf-Söhne etabliert. Die Zuchtwertschätzung weist für ihne einen Zuchtwert Springen von 138 aus.

Besondere Beachtung muss der direkten Mutterlinie des „Lady Lover R“ geschenkt werden. Ein Vollbruder zu „Lady Lover R“ („Laurence 3“) ist bis S-Springen platziert, eine Vollschwester („Helena F“) bis M/A Springen. Ein weiterer Vollbruder („Look at me“) ist siegreich bis M-Dressur. Aus der Urgrossmutter „Reija Leska“ stammt „Hera“ von „Alcatraz, die bis S-Springen platziert ist, aber auch eine Vollschwester zur Grossmutter von Lady Lover R, die erfolgreich bis M/A-Dressur war, sowie weitere erfolgreiche Sportpferde mit Erfolgen bis zur schweren Klasse.

Dem weiteren Mutterstamm 741 entstammen die Hengste „Leandro“, „Cardento“, „Cardenio“, „Capitalist“ und die Sportpferde „Leandro“ (Franke Sloothaak), „San Siro“ (Hauke Schmidt). Muttervater „Lavall II“ ist u.a. Vater des internationalen Springpferdes „Lucky Boy“ (Markus Ehning). Über „Calypso II“ und „Lord“ folgen zwei Stempelhengste der Holsteiner Zucht.

Nachzucht: Sein erster Fohlenjahrgang in der Schweiz (2007) war ein richtiger Volltreffer. Seine Fohlen bestechen durch ein makelloses Exterieur und sind hochmodern mit viel Charisma. Auch die Grundgangarten sind äusserst raumgreifend und gummig. An den Fohlenschauen waren seine Kinder auf den vordersten Plätzen anzutreffen. Allen voran Lalibela v. Schlösslihof (1. Rang Fohlenschau Chevenez und 2. Rang gesamtschweizerisches Fohlenchampionat in Avenches) und Lady Conda (Siegerin des Nordwestschweizerischen Fohlenchampionats). 2010 dominierten seine Töchter die Prämienzuchtstutenschau in Avenches. Wiederum war Lalibela v. Schlösslihof die Schönste und Ganggewaltigste und wurde zur Miss Schweiz erkoren. Ihre Halbschwester Lovely Lady E.W. (Feldtestsiegerin von Frauenfeld) belegte den dritten Rang.