Lintasboy R

Geschlecht: Hengst

Farbe: Schimmel

Geburtsdatum: 07.04.1999  

Rasse: Baden-Württemberg

Stockmass: 170 cm

Abstammung

Lintas

Linaro

Landgraf I

Tamara

Dijana

Lacapo

Teneriffa

Greffiti

GrandFerdinand II

Grande

Fassade

Sanfte

Saloniki

Wolgafliege

 

Über Lintasboy R

Lintasboy R, Stockmass ist sowohl in der Schweiz wie in Baden-Württemberg und von den Süddeutschen Verbänden gekört.
Gefriersamen sind weiterhin erhältlich beim Nationalgestüt Avenches.

Im Haupt- und Landesgestüt Marbach hat er den 30-Tage-Test mit einer Gesamtnote von 8.15 Punkten abgeschlossen. Im Springen überragte der dreijährige Hengst das Lot mit der Note 8,61 als Bester. Bei der Hengstleistungsprüfung über 70 Tage im Jahr 2003 legte er noch eine Stufe zu. Mit einem Gesamtindex von 143.39 Punkten war er Sieger dieser Prüfung. Auch in der Spring- und Dressurveranlagung stand Lintas Boy R an erster Stelle. Im Springen lagen seine Noten ob im Training, Parcours- und Freispringen zwischen 8,5 und 9.0 Punkten.

Seine herausragende Rittigkeit wurde von den Fremdreitern Martin Schaudt und Bertin Pötter mit der Note 9,0 bewertet. Ebenfalls sein überaus angenehmer und feiner Charakter machen diesen Hengst zu einem wahren Juwel. 2004 war er im Haupt- und Landesgestüt Marbach stationiert, wo er gut frequentiert wurde. Nebenbei hat er sich in Springpferdeprüfungen der Kat. A und L (ca. 1.15m -1.25m) hoch platzieren können. 2005 ist er qualifiziert für den CH-Final in Avenches.

Sein Vater Lintas ist ein imposanter Schimmelhengst und der strahlende Sieger der Holsteiner Körung des Jahres 1997 in Neumünster. Er ist Sohn des Linaro, der ebenfalls Körungssieger war. Seine vielseitige Vererbung ist auffällig. Ein klarer Schwerpunkt liegt beim Springen.

Seine Mutter Greffiti ist Sportelite-Stute und platziert in Springen bis zur Klasse S. Sie stammt von Grand-Ferdinand II, der heute zu den grossen Vererbern Hannovers zählt. Seine Kinder sind in S-Parcours sehr zahlreich vertreten.

 Nachzucht: 2005 hat er in Deutschland mehrere Goldfohlen gebracht, so auch das Siegerfohlen der Schau im Haupt- und Landesgestüt Marbach. An der Fohlenschau in Oberriet waren alle seine Nachkommen im Rappel.